Wilder Osten – WingTsun Lehrgang mit Thomas Mannes im September 2012

Selbstverteidigung - Gruppenbild der Kampfkunstschule Gera mit Thomas MannesDer WingTsun-Lehrgang mit Sifu Thomas Mannes (7.PG) steht bei uns schon fest im Kalender und wir freuten uns wie immer schon sehr auf einen lehrreichen Tag. So machten wir uns am 22. September 2012 kurz nach 7.00 Uhr auf den Weg nach Hörlitz. Rechtzeitig konnten wir uns zum Lehrgang und den Schülergradprüfungen anmelden, bevor es mit dem Lehrgang losging…

Wir erlebten danach einen sehr schönen Trainingstag in toller Atmosphäre, wie wir es von Thomas kennen. Da er zwar bei den meisten der Teilnehmer aus Gera bereits bekannt war, waren wir besonders gespannt auf die Eindrücke der neuen Schüler, welche ihn zum ersten Mal erleben durften. Auch dieses Mal konnte uns Sifu Thomas Mannes mit seiner freundlichen Art begeistern und mit seinem Können überzeugen. Der Spaß und die Freude während des Trainings war bei allen Teilnehmern sichtbar. Wir konnten so leicht den neuen Informationen Aufmerksamkeit schenken und erhielten nützliche Hinweise der praktischen Selbstverteidigung. Auch für unsere Ausbilder hatte Thomas wichtige didaktische und praktische Trainingshinweise, die wir an unsere Schüler weitergeben können. Den Tag hat Sifu Thomas Mannes abgerundet, indem er die Verbindungen von alten und neuen Programmen geknüpft hat.

Wir möchten der EWTO Schule in Senftenberg für die Organisation des Tages und den Teilnehmern des Lehrganges danken. Wir sind froh dabei gewesen zu sein und freuen uns bereits auf den nächsten Lehrgang im „Wilden Osten“ im kommenden Jahr.

Ein paar Eindrücke dieses Lehrgangs können sicher die Bilder geben. Viel Spass beim ansehen.