Chinesische Neujahr 2014 – Eindrücke

Chinesisches Neujahr - LampeEin Kommentar sei zu Beginn erlaubt: Wir waren begeistert und völlig überrascht über den Zuspruch! Wir haben trotz der rund 90 Anmeldungen vorsorglich ein paar mehr Plätze bestellt – die nicht gereicht haben. Es kamen über 130 Personen um gemeinsam das Neujahr in der Familie der Kampfkunstschule zu Feiern.

Der Zustrom wollte zu beginn nicht enden. Verblüfft waren nicht nur wir, wie groß unsere Gemeinschaft bereits geworden ist – und auch das chinesische Restaurant Pavillon hat durch weitere Plätze unsere Familie unter gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle.

Nachdem jeder einen Platz gefunden hat und die Getränke bestellt waren, konnte die Show beginnen. Tanzvorführungen, Zaubertricks, Musikstücke, Gedicht und Vorträge über chinesische Weisheiten und eine Version der chinesischen Neujahrstradition begeisterten die Gäste. Zum Abschluss forderten alle mit viel Applaus Patrick auf, seine Tanz-Kampf-Unterhaltungsperformance um eine weitere Minute zu verlängern. Doch 5 Minuten sollten reichen, denn es gab noch für jeden einen Gruß zum Neujahr mit dem das Buffet eröffnet wurde. Und das war auch gut, denn das fertige Essen duftete bereits vorzüglich und der Hunger war den meisten bereits anzusehen.

Während das vielfältige Speisenangebot ausführlich getestet wurde konnten wir uns wirklich toll unterhalten. So ein Abend in Familie macht uns besonders Spaß. Deshalb danken wir allen, die uns durch Ihre Anwesenheit unterstützt haben, die einen Beitrag geleistet haben und zum gelingen des Abends beigetragen haben. Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr des Holzpferdes und sind zuversichtlich, dass wir uns am kommenden Jahreswechsel wieder in gemeinsamer Runde sehen können.

Vielen Dank an alle für den schönen Abend
Euer Team der Kampfkunstschule

Bilder von Mario
[good-old-gallery id=“1447″]

Bilder von Grit

[good-old-gallery id=“1471″]