Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Am 7. September 2014 durften wir in unserer Schule einen Gast begrüßen, der uns in vielerlei Hinsicht besonders überraschte. DaiSifu Uwe Kopplin (6. Meistergrad) hielt in der WingTsun-Schule Gera seinen ersten Prüfungslehrgang außerhalb der WT Kampfkunstakademie Berlin-Mitte.

In Gera angekommen, wurde er herzlich empfangen. DaiSifu Uwe, Patrick und die Schüler warteten auf Mario, der an diesem Tag überrascht wurde. Doch dazu später mehr…

Wir begannen mit einem Lehrgang, der drei Stunden kurz und knackig war. Wir konnten klassische WT-Programme üben und bekamen zudem nochmals seine Erfahrungen aus jahrelanger Trainings- und Kampfkunstpraxis erläutert. DaiSifu Uwe versteht es übungs- und erfahrungsorientiert zu erklären und leitet die Übungen super an.

[good-old-gallery id=“1733″]

Bei dieser tollen Atmosphäre vergingen die Stunden viel zu schnell, allerdings waren so auch die Schülergradprüfungen schnell bestanden. Zum Ende gab es die Urkunden der bestandenen Schülergrade überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

[good-old-gallery id=“1739″]

  • 1. SG: Frank
  • 2. SG: Sebastian
  • 3. SG: Kristin und Tino
  • 4. SG: Christopher
  • 5. SG: Imrich
  • 6. SG: Phillipp
  • 7. SG: Ronny
  • 8. SG: Max und Bert
  • 9. SG: Mario
  • 12. SG: René

Doch eine Frage steht noch aus: Was gab es für Mario für eine Überraschung? Die Frage lässt sich schnell beantworten. Er wurde (heimlich) vorgeschlagen den Familientitel Sifu tragen zu können. DaiSifu Uwe übergab ihm die Urkunde zu diesem Ehrentitel zum Ende dieses Lehrgangs.

2014-09-07-Lehrgang_UweKopplin_19

Wir möchten uns bei DaiSifu Uwe recht herzlich bedanken, dass er diese Überraschung möglich gemacht hat, dass er einmal mehr einen tollen Lehrgang gegeben hat, dass er erstmals bei uns einen Lehrgang gegeben und damit diese weiter Reise auf sich genommen hat. Vielen Dank.

2014-09-07-Lehrgang_UweKopplin_1

Das Team der WingTsun Schule Gera