Impressionen von unserem Parkplatztraining

Am Sonntag den 9.10.2016 veranstalteten wir für unsere Mitglieder und alle Interessierten ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Unser Parkplatztraining war für jeden ein voller Erfolg. Über 130 Kinder trauten sich durch 5 Stationen an den sie gelernt haben was zu tun ist, wenn ein Erwachsener sie in ein Auto ziehen will. Dabei wurde jede Station etwas schwieriger. Doch alle Kinder waren sehr mutig und habe sich tapfer geschlagen. Sie haben gelernt,  genug Abstand zu halten, weg zu rennen und „Hilfe Feuer zu rufen!“ ,um mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. Alle Kinder konnten zum Schluss voller stolz eine Urkunde in den Händen halten.

Wir sind super stolz auf euch. Noch einmal ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die erfolgreich teilgenommen haben.

Aber nicht nur Kinde, sondern auch viele Erwachsene nutzen die Gelegenheit im Parkhaus zu üben. Thema war es einen Überfallen bevor man in dsc_0048sein Auto steigt zu vermeiden. Es wurde in ganz normalen Alltagssachen trainiert und mit viel Spaß an diesem heiklem Thema gearbeitet. Es ging also nicht darum wie sportlich oder beweglich man ist. Sondern sich schnell und effektiv zu verteidigen. Alle Teilnehmer haben toll mitgemacht und die schwierigen Situationen toll gemeistert. Wir freuen uns schon auf das nächste Parkplatztraining.

Auch an dieser Stelle einen Großes Dankeschön an Nissan Böttcher der uns  die schönen Autos geliehen hat und an das freundliche Kaufland Team, welches das Parkhaus zur Verfügung gestellt hat. Natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder und Mamas und Papas die uns bei den Stationen unterstützt und den Kinder so viel geholfen haben.

Ohne euch wäre dieser tolle Tag nicht möglich gewesen!

 

[good-old-gallery id="2279"]