Lehrgänge und Weiterbildungen im April
22.04.2016 von Patrick Meißgeier
Der April war ein ganz besonderer Monat. Viele Lehrgänge und Weiterbildungen wurden genutzt und auch selbst organisiert.
Zuerst waren wir in Plauen, zu Besuch bei Dai Sifu Thomas Schrön. Wir lernten viel über die neuen Einflüsse im traditionellen Wing Tsun. Sehr anschaulich und mit vielen praktischen Beispiele wurden die neuen Elemente vom Kampfsport in das Selbstverteidigungstraining eingebaut. Die vielfältigen Schlagkombinationen zeigten uns wieder neue Möglichkeiten für ein ganz anderes Bewegungsgefühl. Vor allem die individuelle Betreuung und die sympathische Art zu Unterrichten machten diesen Lehrgang zum Highlight. Noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an die beiden erfolgreichen Prüflinge!
Danach ging es für die beiden Ausbilder Rene Dankwardt und Patrick Meißgeier zu einem absoluten Star in der Kampfsport Welt. GM Gokor Chivichyan aus L.A. war zu Besuch in Bruchsal. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Wir besuchten also 2 Tage lang, einen großartigen Grappling Lehrgang und tauschten uns mit Kollegen über den Kampf am Boden aus. Neue Techniken und Ideen wurden sehr anschaulich und im direkten Kontakt von Sensei Gokor und seinen Schülern vermittelt. Vielen Dank für diesen tollen Einblick in das Grappling. Wir werden fleißig an uns selbst arbeiten und freuen uns schon auf das nächste Mal!
Am Sonntag fand von 14 bis 17 Uhr unser Workshop in der Schule für Selbstverteidigung statt. Es sollte sich alles um die extremen Situationen in der Selbstverteidigung drehen. Alle Teilnehmer waren schon sehr gespannt und dem entsprechend auch voll motiviert bei der Sache. Zuerst ging es darum mehr Stress in Konfliktsituationen auszuhalten. Die Trainingsintensität wurde mit jeder Minute spürbar höher. Dazu konnten die Teilnehmer eine Alkoholbrille aufsetzten, schneller angreifen und lernen wie man gegen Kampfsporttechniken reagiert. Doch noch größere Herausforderungen warteten schon auf die 21 Teilnehmer. Übergriffe von mehreren Angreifern, Bierflaschen- und Messerangriffe wurden ebenfalls unter die Lupe genommen. Die Leiter Mario und Patrick Meißgeier schilderten verschiedene Strategien und Techniken zu jeder Problematik. Dabei stand jedoch immer das Wohlergehen und Spaß am Training im Vordergrund. Alle Teilnehmer haben viel gelernt und einen tollen Sonntagnachmittag in schöner familiärer Atmosphäre erlebt. Jeder war am Ende des Workshops glücklich, vor allem die Prüflinge. Alle haben ihre Prüfung mit sehr guten Leistungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
[good-old-gallery id=“2062″]