Rückschau Grapplinglehrgang mit Karen Darabedyan 2016

2016-grapplinglehrgang-01Am 4-6. November 2016 besuchten wir in Bruchsal einen Lehrgang der besonderen Art. Einer der besten Grapppler der Welt war zu Besuch in Deutschland. Karen Darabedyan aus dem Hayastan Gym aus Los Angeles kam um uns zu zeigen wie man sich effektiv am Boden bewegt. Es ging darum auch mal über den Tellerrand auf eine andere kampfsportart zu schauen, Erfahrungen aus zu tauschen und sich von jemanden Tipp zu holen, der Kämpfer für die UFC trainiert. Wir haben viele neue Armhebel-, Beinhebel- Wurf- und Kontrolltechnicken von diesem Lehrgang mit genommen. Vor allem war es uns wichtig zu erfahren wie man sich besser am Boden verteidigen kann. Auch wenn wir in der Selbstverteidigung nie zu Boden gehen wollen, ist es uns doch wichtig, zu wissen wie wir reagieren müssen, wenn es doch einmal zu diesem ungünstigen Fall kommen sollte. Außerdem hat es einfach nur richtig viel Spaß gemacht solche absoluten Profis live und hautnah zu erleben.
Es war ein toller Lehrgang, mit einer super Stimmung und toller Atmosphäre!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Grapplinglehrgang!

[good-old-gallery id=“2300″]