Chinesisches Neujahr mit den Kids

Am Samstag den 11.2.2017 feiert wir mit über 40 Kindern das chinesische Neujahr. Der Umgang mit den chinesischen Essstäbchen war für viele das Highlight. Kleine Fingerspiele und und sogar sich verteidigen mit dem typisch chinesischen Besteck brachten allen Kids, aber auch den Ausbildern viel Spaß.

Zu unseren Festen gehören immer viele Spiele, gutes Essen und auch eine tolle Abschlussgeschichte. Um Kuchen und Süßigkeiten mit Stäbchen essen zu können wurde viel Geschick, aber auch einiges an Einfallsreichtum eingesetzt. Zum Schluss lauschten alle Kinder ganz gespannt der diesjährigen Geschichte. In dieser wurde erklärt weshalb jedes Jahr, im Zeichen eines der 12 Tiere steht. Außerdem gab es, der Tradition gemäß, für jedes Kind einen roten Umschlag. Der Inhalt soll unseren Kleinen viel Glück für das Neue Jahr bringen.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Jahr im Zeichen des Hahns und freuen uns schon auf das nächste Fest mit euch.