Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Anfang Dezember 2017 war wieder einmal ein Lehrgang in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera angesetzt. Nachdem wir in näherer Vergangenheit längere Lehrgänge veranstalteten, war es zum Jahresende wieder einmal Zeit für einen Doppellehrgang.

Dieser begann mit einem Thema, welches sowohl auf dem Schulhof, aber auch auf der Straße große Relevanz besitzt. Wie verteidige ich mich, wenn ich von mehreren Angreifern gleichzeitig bedroht und attackiert werde? Auf unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus balancierte Schulleiter und Ausbilder Patrick die Mischung aus aufsteigenden Schülergraden bis höheren Graden, dass jeder von den gemeinsamen Stunden profitieren konnte und mit praxisnahen Anregungen über den Lehrgang hinaus weiterarbeiten kann.

[good-old-gallery id=“2702″]

Im zweiten Teil war unsere Sparte Grappling Thema des Workshops. Hier konnten alle Teilnehmer von Patricks und Renés neuer Leidenschaft – dem Bodenkampf – profitieren. Anwendungsbezogen wurde der sportliche Aspekt des Kampfes auf den Matten bearbeitet und anschaulich zum nach- und mitmachen angeregt.

[good-old-gallery id=“2696″]

Besonders froh sind wir, dass wir langjährige Bekannte und Interessierte aus nah und fern in unserem Workshop begrüßen durften. Unsere Gäste waren neben unseren Schülerinnen und Schülern aus Gera, Interessierte aus Erfurt, Großenhain und Zwickau.

Vielen Dank für euer Vertrauen, eure Anreise und auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule für Selbstverteidigung in Gera.
Andrea, Patrick und Sifu Mario