Patrick erlangt den 3. Höheren Grad im WingTsun

Patrick hat im April den 3. Höheren Grad (3.HG) im WingTsun mit Urkunde bestätigt bekommen. Wenn ihr in unseren Artikeln stöbert, werdet ihr merken, dass seit der letzten Graduierung dreieinhalb Jahre vergangen sind. Entsprechend hart musste Patrick trainieren und mit einer Abschlussarbeit seinen Lernfortschritt verschriftlichen.

In der Klasse der Höheren Grade muss gezeigt werden, dass das bereits gelermte im Kampf eingesetzt werden kann. Zudem hat Patrick für seine Graduierung nun auch den Trainer 3 Schein mit einer eigenen Prüfung absolviert.

Neben der 1.-7. Sektion ChiSao mit deren Anwendungen (1. und 2. HG), der 3. Form (2. HG), der Psychologie des Ritualisierten Kampfes (1.HG), wurden in der Prüfung zum 3. HG alle ChiSao-Sektionen der 3. Form und Satz 1-3 der Holzpuppe geprüft. Neben Stunden bei Patricks Sifu kamen noch Großmeisterstunden und seine Abschlussarbeit hinzu, bevor von Großmeister Kernspecht und Großmeister Schrön geprüft wurde.

Dass Patrick alle Anforderungen erfüllt hat, könnt ihr ab sofort an seinen 3 Sternen auf dem Abzeichen erkennen.