Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Am 3.3.2018 durften wir in der WingTsun Schule Erfurt bei Sifu Holger Peter zu einem Prüfungslehrgang zu Gast sein. Lehrgangsleiter war Großmeister Thomas Schrön, der für seine sportlich orientierten Drills bekannt ist. Der Lehrgang war gut besucht und es gab viele Möglichkeiten sich auszutauschen und gemeinsam zu üben, aber auch alte bekannte wieder zu sehen.

An dem Tag wurden unsere Prüflinge von Patrick begleitet, der sie von der Aufregung gut befreien konnte. Nach etwa 150 Minuten Training war es dann auch so weit und unsere Schüler durften zeigen, worauf sie sich vorbereitet hatten. Gefordert wurden die entsprechenden Programme in Einzel- und Partnerübungen, aber auch Großmeister Thomas Schrön hat kurze Sequenzen abgeprüft. Und so waren wir dann nach 3 Stunden total kaputt, fertig und fertig – dachten wir…

Es folgte noch eine Abschlußeinheit mit allen Teilnehmenden in der Theorie- und Wissen abgefragt und jeweils mit einzelnen Kraft- und Ganzkörperübungen belohnt wurde. Danach wußten wir, was „fertig“ bedeutet und sind aus den Erfurter Hallen gekrochen – stolz und mit unseren neu erworbenen Schülergraden in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch an unsere Prüflinge.

Wir sind sehr dankbar, dass wir in den tollen Räumlichkeiten von Sifu Holger Peter zu Gast sein durften. Es empfingen uns tolle Gastgeber. Wir wurden freundlich und freundschaftlich empfangen und alle haben dazu beigetragen, dass der Prüfungslehrgang uns in guter Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an das Team aus Erfurt.

[good-old-gallery id=“2736″]