Weiterbildung und Prüfung BlitzFight

Nach dem Erwachsenentraining am Freitag konnten wir kaum schlafen, denn Samstag Morgen sollten wir zum 1. Bruchsaler Budo Club e.V. fahren. Dort fand der BlitzFight Spezial Workshop statt zu dem Patrick und René auch Prüfungen ablegen wollten. Um es vorweg zu nehmen: Beide haben ihre Prüfungen natürlich mit Bravur bestanden. Patrick ist nun BlitzFight Trainer und hat Stufe 6 erreicht, René hat sich Übungsleiter und Stufe 4 erarbeitet. Die Urkunden haben beide von den Lehrgangsleitern Großmeister Thomas Schrön und Großmeister Oliver König überreicht bekommen.

BlitzFight - Patrick, Thomas Schrön, Oliver König, René

Doch was fand statt, bevor sich die beiden mit ihren Urkunden auf den Heimweg begeben konnten? Natürlich ein toller Workshop. Es wurden Schlag- und Trittkombinationen geübt, Knieangriffe, Ellenbogenangriffe und Würfe, die am Ende in Sparringsübungen und Grappling endeten. Das alles ist eine perfekte Mischung für alle Kampfsportler. Nicht nur, dass es abwechslungsreich ist, fit hält und viel Bewegung enthält – Es macht auch unheimlich viel Spaß. Und den hatten wir.

Als BlitzFight Trainer und Übungsleiter haben wir uns nun die Grundlagen geschaffen um sowohl geübte Sportler trainieren zu können, aber auch absolute Anfänger an den Sport heranzuführen und Sportmuffel zu begeistern. Ob du nun mit oder ohne Vorerfahrung zu uns stößt und mit BlitzFight beginnen möchtest: Wir finden den passenden Einstieg für Dich.

Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Prüflinge Patrick und René wünscht das Team der WingTsun Schule für Selbstverteidigung. An alle anderen: Bis demnächst in unseren Trainingsräumen.