Rückblick Großmeisterlehrgang

Großmeister Thomas Schrön (9.Meistergrad) war zur Neueröffnung in der Wing Tsun Gera – Schule für Selbstverteidigung.

Bild Lehrgangsteilnehmer

Wing Tsun unterrichtet Sifu Mario seit fast 30 Jahren in Gera, nachdem er diese in Heidelberg erlernt hat. So legte er den Grundstein für den späteren Weg seines Sohnes Patrick. Neue Gruppen werden eröffnet, in denen mittlerweile fast 400 Kindergartenkinder, Grundschüler, Jugendliche, Erwachsene und Senioren in den verschiedensten Kampfkünsten und Gewaltprävention unterrichtet werden. Ende vergangenen Jahres wurden die Räume noch einmal vergrößert und es kann nun auf knapp 400 Quadratmetern WingTsun, aber auch Grappling trainiert werden.

Am Sonntag den 27.01.2019 war für die Mitglieder und das Team der Schule für Selbstverteidigung ein ganz besonderer Tag. Großmeister Thomas Schrön kam aus Heidelberg, der Stadt in der die WingTsun Schule Meißgeier ihren Anfang nahm. Er hielt zur Eröffnung einen dreistündigen Prüfungslehrgang. Über 30 Teilnehmer aus Gera, Zeitz, Kassel, Zwickau, Erfurt, Dresden und aus der Oberlausitz Ebersbach tauschten Erfahrungen aus, schwitzen gemeinsam und hatten eine Menge Spaß. Der Großmeister nahm sich für alle Teilnehmer, egal ob Anfänger, Lehrer oder Meister viel Zeit. Viele Fragen und Details konnten geklärt und aufgearbeitet werden. Die Aufregung in der Schule für Selbstverteidigung wuchs noch mehr, als der Großmeister zur Prüfung rief.

Doch alle Prüflinge konnten Thomas Schrön von ihren Fähigkeiten überzeugen und haben erfolgreich ihre nächste Stufe erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle, macht weiter so, wir sind stolz auf euch!

Nach einer kurzen Mittagspause ging es sportlich weiter. Denn Weltmeister und Europameister Ulf Ehlert aus Berlin kam ebenfalls zur Eröffnung der neuen Mattenfläche. Auch er hielt ein dreistündiges Seminar, in welchem die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Blitzfight und im Grappling verbesserten. Es war für alle ein Tolles Wochenende und eine gelungene Eröffnung.

[good-old-gallery id=“2873″]

Für alle, die es leider verpasst haben, können jeder Zeit bei Mario und Patrick für ein kostenfreies Probetraining anmelden oder die Schule zu unseren Trainingszeiten direkt besuchen. Man braucht keine besonderen Vorkenntnisse oder Voraussetzungen. Die jüngsten sind gerade erst 5 geworden und die ältesten sind 75 Jahre reich an Erfahrungen.