Prüfungslehrgang mit GM Schrön in Gera

Am 19.1.2020 hatten wir die Ehre Großmeister Schrön in Gera begrüßen zu dürfen. Er hielt in unseren nun vergrößerten Trainingsräumen einen 3 stündigen Prüfungslehrgang ab. Im Mittelpunkt stand der Sinn der Bewegungen und der Siu Nim Tau, unserer ersten Form, die uns eine kleine Idee bringen soll. Und diese Idee konnten sowohl unsere neuen Schüler, aber auch die Fortgeschrittenen mit Höheren Graden spüren und anwenden.

Diese kleinen ersten Ideen, welche wir vertieften oder neu kennenlernten wurden dann in spielerischen Übungen mit Partnerinnen trainiert. Großmeister Thomas hat einen unterhaltsamen und zugleich auch sehr lehrreichen Prüfungslehrgang für uns bereitet, an dessen Kern wir sicher erst Wochen später wirklich stoßen werden und der unser Training noch lange begleiten wird.

Besonders gefreut haben wir uns, dass uns viele WingTsun-Schulen der näheren und ferneren Umgebung besuchten. So konnten wir bekannte und neue Freunde aus ZeitzWeimarSömmerdaAuerbachGreizBugbernheim und Dresden begrüßen. Sollten Wir noch jemand vergessen haben, entschuldigt dies bitte, wir waren überwältigt vom Zuspruch 😉

Den Abschluss des Lehrganges bildeten wie gewohnt die Prüfungen. So konnten Prüfungen von ersten bis zwölften Schülergrad abgenommen werden, aber auch Teilprüfungen der Höheren Grade wurden abgelegt. Ein herzlichen Glückwunsch an alle Schüler und höher Graduierten, die Ihre Prüfungen bestanden haben und ein herzlichen Dank an alle, die zur tollen Stimmung beigetragen haben, die mit uns gemeinsam trainierten und natürlich für die netten Gespräche zur Kaffeepause und an der anschließenden Kuchenvertilgung. Ihr wart klasse, ihr seid klasse und wir freuen uns auf noch viele weitere Lehrgänge mit euch.

 

[good-old-gallery id=“3094″]

 

Euer Team der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera