Prüfungslehrgang und Kleingruppenunterricht mit Großmeister Thomas Schrön

Lehrgang

Trainng- und Prüfungsgruppe - Lehrgang Selbstverteidigung Großmeister SchrönAm 7.11.2021 war es soweit. Voller Hochspannung, Vorfreude und einem kribbeln im ganzen Körper empfingen wir Großmeister Thomas Schrön zum Lehrgang in unserer Kampfkunstschule in Gera. Zu zahlreichen einheimischen Teilnehmern gesellten sich viele bekannte Gesichter aus der näheren und ferneren Umgebung. Die lockere und herzliche Art von Großmeister Thomas Schrön legte alsbald die anfängliche Anspannung der Teilnehmer nieder, sodass während des Trainings eine ausgelassene, fröhliche und heitere Stimmung herrschte.

Zu Beginn stiegen alle, jeder in seinem Tempo, mit der Siu Nim Tao und den einschlägigen Abwehrtechniken in den Lehrgang ein. Im Anschluss wurde das Distanzverhältnis geschult. Hierzu bewegten sich alle Teilnehmer zunächst entsprechend der Abstoßungsreaktion des Magnetfeldprinzips durch den Raum. Auf die Abstoßung folgte die Anziehung mit anschließendem Angriff, welcher im nächsten Schritt mit einem Handkantenschlag zum Hals und einem Fauststoß abgewehrt wurde. Weiterhin wurde das Abwenden des angreifenden Fauststoßes nach innen und außen (je nach Kontakt mit dem Angreifer) geübt.

Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung

Auch zu diesem Lehrgang bestand die Möglichkeit eine Prüfung abzulegen und zum nächsten Schülergrad aufzusteigen. Eine Herausforderung, welche zahlreiche Schüler gerne annahmen und motiviert sowie konzentriert die von ihnen geforderten Übungen vorzeigten. Alle Prüflinge wurden vom Großmeister einzeln auf die Inhalte ihrer jeweiligen Programme geprüft, welcher mit den gebotenen Ausführungen zufrieden zeigte. Zum Lehrgangsende konnten dann alle geprüften Schüler selbstsicher ihre Urkunden entgegen nehmen, wozu wir recht herzlich gratulieren. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch nun viel Freude und Erfolg beim Erarbeiten des nächsten Schülergrades.

[good-old-gallery id=“3359″]

Kleingruppenunterricht

Für die Teilnehmer, welcher nach dem Lehrgang und der Prüfung noch Energie übrig hatten, bot Großmeister Thomas Schrön noch einen Kleingruppenunterricht an. In diesem wurde den Teilnehmern gezeigt wie sie sich durch zielgerichtetes Bewegen der gesamten Muskulatur aus Handgriffen und Umklammerung von Vorne befreien können.

Wir bedanken uns bei Großmeister Thomas Schrön für den lehr- und erlebnisreichen Tag sowie die Geduld und Zeit, welche er vollumfänglich für jeden einzelnen Teilnehmer aufbrachte, und hoffen, dass er uns bald wieder mit einem Besuch beehrt.