Runter vom Sofa – unser Programm für die Kleinen

Das Bild enthält eine Darstellung des Online-TrainingsEin herzliches Hallo an alle,

vor kurzem durften wir im EWTO-Mitgliedermagazin einen kurzen Bericht darüber schreiben, wie wir in der Pandemie unser Training machen. Was wir noch vor knapp einem Jahr nicht dachten, worauf wir jedoch sehr stolz sind ist unsere neue Antwort: „Runter vom Sofa und gemeinsam mit anderen

Doch wie kann das gehen in einer Zeit, in der wir uns nicht körperlich begegnen können? Ganz klar: Wir trainieren Online – alle von zu Hause aus und doch alle gemeinsam.

Auf dem Programm steht dabei:

  • Wie kann man einen Fußtritt zwischen die Beine abwehren? Schrittarbeits Training
  • Was mache ich, wenn mir jemand die Mütze klauen möchte? Abwehr von geraden Anriffen (Blitz 1 und 2)
  • Was kann ich machen, wenn mich jemand von hinten an der Jacke oder den Schultern zu Boden zieht? Fallschule und Training der Wendung
  • Wie kann ich es abwehren, wenn mich jemand mit beiden Händen schubst? Abwehren mit beiden Händen (Blitz 3 und 4)
  • Wie kann ich schneller ausweichen, schlagen und treten? Reaktions-, Kraft- und Ausdauertraining für echte Wing Tsun Kämpfer
  • Was kann ich machen, wenn ich nicht weiß wie der andere angreift? Den Kampf vermeiden und die Universallösung für den Notfall

Klar ist, dass das Training nicht dem entspricht, was wir vom Präsenztraining kennen, doch die aktuelle Situation gibt uns die Möglichkeit genauer auf Bewegungsabläufe zu fokussieren und durch den Kleingruppenunterricht individuelle Verbesserungen in den Abläufen zu erzielen. Ganz individuell kann Patrick auf die Kinder eingehen, sodass wir die  Trainingslust stillen und dem Bedürfnis nach persönlicher Rückmeldung und Anerkennung Rechnung tragen können.

Zudem erleben unsere Kleinen im Onlineunterricht eine gemeinsame Aktivität mit viel Interaktion und Spaß. So sehr wir darauf hinfiebern, dass wir wieder in Partnerübungen miteinander trainieren können, so sehr freuen wir uns, auch ein Angebot für euch zu haben, um gemeinsam durch diese schwere Zeit zu kommen – mit Training, mit anderen Trainingspartnerïnnen und mit gemeinsamer Freude.

Wer mit uns gemeinsam Online mit trainieren möchte, darf sich gern telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf euch und danken euch, dass ihr mit uns gemeinsam diese Herausforderung meistert. Bleibt gesund
und bereit. Die Zeiten werden sich wieder ändern 😉

Euer Team der Schule für Selbstverteidigung

[good-old-gallery id=“3263″]