In Kategorie “Kampfsport" eingeordnet.

Erstes Bild des Beitrages Gute Nachrichten!

Gute Nachrichten!

Es gibt super gute Nachrichten 😁🙏 Eure Disziplin Hygieneregeln einzuhalten, direkte Kontakte zu minimieren, euch zurück zu halten und mit uns zu warten, hat sich gelohnt. Endlich ist es soweit. Wir dürfen wieder öffnen und ohne Einschränkungen mit euch trainieren 😁💪 Jetzt brauchen wir noch ein wenig Vorbereitungszeit für die Räume, das Hygienekonzept und euch alle zu...

Erstes Bild des Beitrages Lockdown 2 – Vorübergehende Schulschließung, Dank und Zuversicht

Lockdown 2 – Vorübergehende Schulschließung, Dank und Zuversicht

Hallo ihr lieben, Wir haben hier mal zur aktuellen Lage ein Video für euch aufgenommen. Ich habe dafür nichts vorbereitet oder aufgeschrieben, sondern mir einfach erstmal alles von der Seele geredet was mir wichtig war....und hinterher gemerkt das ich ein paar Sachen vergessen habe ....aber das kommt auch noch in der nächsten Zeit 🤣😉💪 Aufgrund des Beschlusses der...

Erstes Bild des Beitrages Training ab 1.6.2020 – Das muss beachtet werden

Training ab 1.6.2020 – Das muss beachtet werden

Liebe Mitglieder, Kinder und Eltern Am 01.06.2020 ist es endlich wieder so weit. Unter den Auflagen eines Hygieneschutzkonzeptes dürfen wir wieder öffnen und mit euch trainieren. Bitte beachtet die wichtigsten Punkte: Bitte schon umgezogen zum Training kommen, nur Schuhe im Eingangsbereich wechseln! Alle Mitglieder müssen beim Betreten der Wing Tsun Schule eine...

Erstes Bild des Beitrages Review Workshop

Review Workshop

Mit zufällig in der Tasche befindlichen oder natürlich vorkommenden Alltagsgegenständen haben wir trainieren um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man diese, zusätzlich zur Selbstverteidigung mit dem eigenen Körper, effektiv einsetzen kann. Mit viel Spaß und Witz haben wir mit Taschentüchern die Hände stabilisiert, mit dem Schlüssel etwas mehr Ausdruckskraft in die vorgestellten...

Erstes Bild des Beitrages Workshop am 1. März 2020: Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen

Workshop am 1. März 2020: Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen

Selbstverteidigung mit Hilfe des eigenen Körpers ist im WingTsun das Standardrepertoire der Selbstverteidigung. Wenn wir persönlichen Gefahrensituationen nicht mehr aus dem Weg gehen können, haben wir oftmals kleine Helfer mit uns, mit denen wir im Alltag die Selbstverteidigungsfähigkeiten erweitern können. Diese reichen von der Taschentücherpackung über Schlüssel bis zur Taschenlampe....

Erstes Bild des Beitrages Tag der offenen Tür am 14. März 2020

Tag der offenen Tür am 14. März 2020

Im März 2020 könnt Ihr wieder die Selbstverteidigung WingTsun live sehen und persönliche Informationen durch unsere Lehrer erhalten. Zudem könnt ihr die erweiterten, neu gestalteten Räumlichkeiten mit uns erkunden. Erfahre mehr über das Abenteuer neuer körperlicher und geistiger Beweglichkeit – Lebe deine Stärken. ...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit GM Schrön in Gera

Prüfungslehrgang mit GM Schrön in Gera

Am 19.1.2020 hatten wir die Ehre Großmeister Schrön in Gera begrüßen zu dürfen. Er hielt in unseren nun vergrößerten Trainingsräumen einen 3 stündigen Prüfungslehrgang ab. Im Mittelpunkt stand der Sinn der Bewegungen und der Siu Nim Tau, unserer ersten Form, die uns eine kleine Idee bringen soll. Und diese Idee konnten sowohl unsere neuen Schüler, aber auch die Fortgeschrittenen mit...

Erstes Bild des Beitrages Grappling Wettkampf „WeGrapple“ am 16. November 2019

Grappling Wettkampf „WeGrapple“ am 16. November 2019

Am 16. November 2019 trat Patrick beim Grappling-Kampfsport-Wettkamp “WeGrapple” an. Obwohl seine Gegner teilweise erfahrener und körperlich stärker waren hat er die Silbermedallie gewonnen und musste sich lediglich dem letztendlichen Sieger durch Punkte geschlagen geben. Besonders stolz macht uns, dass Patrick einer der wenigen Teilnehmer war, der seine Gegner auch mit Submissons...

Erstes Bild des Beitrages Qualifizierungen für Patrick

Qualifizierungen für Patrick

Zu Beginn Oktober verbrachte Patrick 9 Tage in Los Angeles. Zum Urlaub könnte man meinen, wenn man weiß, dass sein Herz auch am Grappling hängt und feststellt, dass er fast durchgängig in der Hayastan MMA Academie bei Gokor Chivichyan wohnen und trainieren konnte. Doch es war harte Arbeit nach langem Flug. LA endete mit einem herausragenden 3-Tagesseminar, bei dem Patrick sowohl viele neue,...

Erstes Bild des Beitrages Tag der offenen Tür am 8. September 2019

Tag der offenen Tür am 8. September 2019

Im September könnt Ihr wieder die Selbstverteidigung WingTsun live sehen und persönliche Informationen durch unsere Lehrer erhalten. Zudem könnt ihr die erweiterten, neu gestalteten Räumlichkeiten mit uns erkunden. Erfahre mehr über das Abenteuer neuer körperlicher und geistiger Beweglichkeit – Lebe deine Stärken. ...