In Kategorie “Lehrgang" eingeordnet.

Erstes Bild des Beitrages Rückblick Großmeisterlehrgang

Rückblick Großmeisterlehrgang

Großmeister Thomas Schrön (9.Meistergrad) war zur Neueröffnung in der Wing Tsun Gera – Schule für Selbstverteidigung. Wing Tsun unterrichtet Sifu Mario seit fast 30 Jahren in Gera, nachdem er diese in Heidelberg erlernt hat. So legte er den Grundstein für den späteren Weg seines Sohnes Patrick. Neue Gruppen werden eröffnet, in denen mittlerweile fast 400 Kindergartenkinder,...

Erstes Bild des Beitrages Impressionen vom Parkplatztraining 2018

Impressionen vom Parkplatztraining 2018

Hier ein paar kleine Impressionen unseres Parkplatztrainings 2018. Wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer gefreut und hoffen das es allen Spaß gemacht und vor allem viele wissenswerte Erkenntnisse gebracht hat. in der ersten Trainingseinheit waren über 150 Kinder anwesend, die gelernt haben Grenzen zu ziehen und sich nicht von fremden Erwachsenen ansprechen zu lassen. Auch in der...

Erstes Bild des Beitrages Parkplatztraining am 28.10.2018

Parkplatztraining am 28.10.2018

Für Kinder von 14 - 16 Uhr: Das komplette Parkhaus ist mit verschiedenen Stationen vorbereitet. Dort lernen Kinder, wie sie sich im Kontakt mit fremden Erwachsenen richtig verhalten sollen. So lernen die Kinder nicht in ein fremdes Auto einzusteigen. Wir stehen für mehr Sicherheit für Kinder! Für Erwachsene von 16.30-18.30 Uhr: Wie würden Sie reagieren wenn Sie auf einem...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass Meister DaiSifu Uwe Kopplin in Gera ist um für uns einen Prüfungslehrgang gibt. Dieses Jahr findet dieser am 16. September 2018 von 14 bis 17Uhr statt. Seit bereits einigen Jahren haben wir engen Kontakt zu DaiSifu Uwe Kopplin (8.PG). Er hat Sifu Mario überzeugt, da er sehr praxisnah, verständlich unterrichtet, sehr Kampfstark ist und dies...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Am 3.3.2018 durften wir in der WingTsun Schule Erfurt bei Sifu Holger Peter zu einem Prüfungslehrgang zu Gast sein. Lehrgangsleiter war Großmeister Thomas Schrön, der für seine sportlich orientierten Drills bekannt ist. Der Lehrgang war gut besucht und es gab viele Möglichkeiten sich auszutauschen und gemeinsam zu üben, aber auch alte bekannte wieder zu sehen. An dem Tag wurden unsere...

Erstes Bild des Beitrages Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Anfang Dezember 2017 war wieder einmal ein Lehrgang in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera angesetzt. Nachdem wir in näherer Vergangenheit längere Lehrgänge veranstalteten, war es zum Jahresende wieder einmal Zeit für einen Doppellehrgang....

Erstes Bild des Beitrages Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Am 3. September 2017 fand der traditionelle Lehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera statt. Auch in diesem Jahr folgten viele unserer Schüler und Lehrer dem Weg nach Gera, doch freuen wir uns auch über die Teilnahme der WingTsun-Schule Zeitz und der WingTsun Schule Dresden und Radeberg. So war die Trainingsfläche gut gefüllt mit Schülern,...

Erstes Bild des Beitrages Internationaler Lehrgang 2017

Internationaler Lehrgang 2017

Wie jedes Jahr, sind wir auch 2017 zum Internationalen Lehrgang mit unseren Ausbildern und Schülern gereist. Nur hier kann man am gesamten Wochenende alle 5 Großmeister und alle EWTO-Sparten erleben. Gemeinsames Trainieren steht im Mittelpunkt, und es war wie immer spannend zu erleben, wie jeder Lehrer seinen Unterricht gestaltet. Patrick hat sich dieses Mal speziell dem Grappling...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass Meister DaiSifu Uwe Kopplin in Gera ist um für uns einen Prüfungslehrgang gibt. Dieses Jahr findet dieser am 3. September 2017 von 14 bis 17Uhr statt. Seit bereits einigen Jahren haben wir engen Kontakt zu DaiSifu Uwe Kopplin. Er hat Sifu Mario überzeugt, da er sehr praxisnah, verständlich unterrichtet, sehr Kampfstark ist und dies gern...

Erstes Bild des Beitrages Weiterbildung Grappling für unseren Kurs

Weiterbildung Grappling für unseren Kurs

Auch im April nimmt Patrick neben vielen Stunden in WingTsun ebenfalls Weiterbildungen im Grappling wahr. Am Wochenende vom 31.3. bis 2.4. fand er sich bei Großmeister Gokor Chivichyan ein um sich bei ihm fit für unsere MMA Fighterclass zu machen. ...