In Kategorie “Prüfung" eingeordnet.

Erstes Bild des Beitrages Rückblick Großmeisterlehrgang

Rückblick Großmeisterlehrgang

Großmeister Thomas Schrön (9.Meistergrad) war zur Neueröffnung in der Wing Tsun Gera – Schule für Selbstverteidigung. Wing Tsun unterrichtet Sifu Mario seit fast 30 Jahren in Gera, nachdem er diese in Heidelberg erlernt hat. So legte er den Grundstein für den späteren Weg seines Sohnes Patrick. Neue Gruppen werden eröffnet, in denen mittlerweile fast 400 Kindergartenkinder,...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass Meister DaiSifu Uwe Kopplin in Gera ist um für uns einen Prüfungslehrgang gibt. Dieses Jahr findet dieser am 16. September 2018 von 14 bis 17Uhr statt. Seit bereits einigen Jahren haben wir engen Kontakt zu DaiSifu Uwe Kopplin (8.PG). Er hat Sifu Mario überzeugt, da er sehr praxisnah, verständlich unterrichtet, sehr Kampfstark ist und dies...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Am 3.3.2018 durften wir in der WingTsun Schule Erfurt bei Sifu Holger Peter zu einem Prüfungslehrgang zu Gast sein. Lehrgangsleiter war Großmeister Thomas Schrön, der für seine sportlich orientierten Drills bekannt ist. Der Lehrgang war gut besucht und es gab viele Möglichkeiten sich auszutauschen und gemeinsam zu üben, aber auch alte bekannte wieder zu sehen. An dem Tag wurden unsere...

Erstes Bild des Beitrages Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Am 3. September 2017 fand der traditionelle Lehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera statt. Auch in diesem Jahr folgten viele unserer Schüler und Lehrer dem Weg nach Gera, doch freuen wir uns auch über die Teilnahme der WingTsun-Schule Zeitz und der WingTsun Schule Dresden und Radeberg. So war die Trainingsfläche gut gefüllt mit Schülern,...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass Meister DaiSifu Uwe Kopplin in Gera ist um für uns einen Prüfungslehrgang gibt. Dieses Jahr findet dieser am 3. September 2017 von 14 bis 17Uhr statt. Seit bereits einigen Jahren haben wir engen Kontakt zu DaiSifu Uwe Kopplin. Er hat Sifu Mario überzeugt, da er sehr praxisnah, verständlich unterrichtet, sehr Kampfstark ist und dies gern...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungen in der Schule für Selbstverteidigung

Prüfungen in der Schule für Selbstverteidigung

Auch im Mai gab es wieder große Aufregung für Unsere Kids und Jugendlichen, Trainer und Eltern. Es ist Prüfungstag in der Schule für Selbstverteidigung.  Mittlerweile gehört es zur Tradition der Prüfungstage, dass Eltern die Lernfortschritte ihrer Kleinen live miterleben können. Auch dieses Mal sind viele Eltern mit angereist um zu sehen, was ihre Kinder bei uns so treiben, wenn es...

Erstes Bild des Beitrages Patrick erlangt den 3. Höheren Grad im WingTsun

Patrick erlangt den 3. Höheren Grad im WingTsun

Patrick hat im April den 3. Höheren Grad (3.HG) im WingTsun mit Urkunde bestätigt bekommen. Wenn ihr in unseren Artikeln stöbert, werdet ihr merken, dass seit der letzten Graduierung dreieinhalb Jahre vergangen sind. Entsprechend hart musste Patrick trainieren und mit einer Abschlussarbeit seinen Lernfortschritt verschriftlichen. In der Klasse der Höheren Grade muss gezeigt werden, dass das...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungstag für unsere Kids

Prüfungstag für unsere Kids

Am Sonntag den 13.11.2016 veranstalteten wir für Klein und Groß ein großes Kids WingTsun Prüfungsevent. Von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr durfte trainiert werden und unter den Augen der Eltern wurden die Prüfungen abgelegt. 70 Kinder und Jugendliche haben sich richtig Mühe gegeben und alles gezeigt was sie bis jetzt können! Es waren tolle Leistungen, auf die jeder Einzelne stolz sein kann....

Erstes Bild des Beitrages Prüfungen für  Klein und Groß

Prüfungen für Klein und Groß

Vergangene Woche war es wieder soweit. Es war Zeit für die nächste Prüfung unserer Kinder. Doch diesmal war alles anders. Prüfer Mario Meißgeier kam unangekündigt in die Trainingsstunden, um die Kinder zu prüfen. Doch alle Kinder waren gut vorbereitet und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Nach großer Aufregung und einer Stunde Prüfung war Mario von den meisten seiner kleinen und...

Erstes Bild des Beitrages Lehrgänge und Weiterbildungen im April

Lehrgänge und Weiterbildungen im April

Der April war ein ganz besonderer Monat. Viele Lehrgänge und Weiterbildungen wurden genutzt und auch selbst organisiert. Zuerst waren wir in Plauen, zu Besuch bei Dai Sifu Thomas Schrön. Wir lernten viel über die neuen Einflüsse im traditionellen Wing Tsun. Sehr anschaulich und mit vielen praktischen Beispiele wurden die neuen Elemente vom Kampfsport in das Selbstverteidigungstraining...