In Kategorie “Workshop" eingeordnet.

Erstes Bild des Beitrages Parkplatztraining am 28.10.2018

Parkplatztraining am 28.10.2018

Für Kinder von 14 - 16 Uhr: Das komplette Parkhaus ist mit verschiedenen Stationen vorbereitet. Dort lernen Kinder, wie sie sich im Kontakt mit fremden Erwachsenen richtig verhalten sollen. So lernen die Kinder nicht in ein fremdes Auto einzusteigen. Wir stehen für mehr Sicherheit für Kinder! Für Erwachsene von 16.30-18.30 Uhr: Wie würden Sie reagieren wenn Sie auf einem...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass Meister DaiSifu Uwe Kopplin in Gera ist um für uns einen Prüfungslehrgang gibt. Dieses Jahr findet dieser am 16. September 2018 von 14 bis 17Uhr statt. Seit bereits einigen Jahren haben wir engen Kontakt zu DaiSifu Uwe Kopplin (8.PG). Er hat Sifu Mario überzeugt, da er sehr praxisnah, verständlich unterrichtet, sehr Kampfstark ist und dies...

Erstes Bild des Beitrages Weiterbildung und Prüfung BlitzFight

Weiterbildung und Prüfung BlitzFight

Nach dem Erwachsenentraining am Freitag konnten wir kaum schlafen, denn Samstag Morgen sollten wir zum 1. Bruchsaler Budo Club e.V. fahren. Dort fand der BlitzFight Spezial Workshop statt zu dem Patrick und René auch Prüfungen ablegen wollten. Um es vorweg zu nehmen: Beide haben ihre Prüfungen natürlich mit Bravur bestanden. Patrick ist nun BlitzFight Trainer und hat Stufe 6 erreicht, René...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Am 3.3.2018 durften wir in der WingTsun Schule Erfurt bei Sifu Holger Peter zu einem Prüfungslehrgang zu Gast sein. Lehrgangsleiter war Großmeister Thomas Schrön, der für seine sportlich orientierten Drills bekannt ist. Der Lehrgang war gut besucht und es gab viele Möglichkeiten sich auszutauschen und gemeinsam zu üben, aber auch alte bekannte wieder zu sehen. An dem Tag wurden unsere...

Erstes Bild des Beitrages Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Anfang Dezember 2017 war wieder einmal ein Lehrgang in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera angesetzt. Nachdem wir in näherer Vergangenheit längere Lehrgänge veranstalteten, war es zum Jahresende wieder einmal Zeit für einen Doppellehrgang....

Erstes Bild des Beitrages Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Am 3. September 2017 fand der traditionelle Lehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera statt. Auch in diesem Jahr folgten viele unserer Schüler und Lehrer dem Weg nach Gera, doch freuen wir uns auch über die Teilnahme der WingTsun-Schule Zeitz und der WingTsun Schule Dresden und Radeberg. So war die Trainingsfläche gut gefüllt mit Schülern,...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass Meister DaiSifu Uwe Kopplin in Gera ist um für uns einen Prüfungslehrgang gibt. Dieses Jahr findet dieser am 3. September 2017 von 14 bis 17Uhr statt. Seit bereits einigen Jahren haben wir engen Kontakt zu DaiSifu Uwe Kopplin. Er hat Sifu Mario überzeugt, da er sehr praxisnah, verständlich unterrichtet, sehr Kampfstark ist und dies gern...

Erstes Bild des Beitrages Escrima und Grapplinglehrgang

Escrima und Grapplinglehrgang

Am Sonntag, dem 29.1.2017 war es mal wieder Zeit für unser Workshopprogramm. Dieses Mal standen Escrima und Grappling auf dem Programm. Vor dem Mittag starteten wir mit dem Einführungslehrgang in Escrima. Der grundlegende Umgang mit dem etwa 60cm langen Stock und die verlängerte Distanz wurden geübt. Jeder konnte den Einstieg ganz nach seinem Trainingsstand mitgehen und in vielen...

Erstes Bild des Beitrages Familienworkshops im Dezember 2016

Familienworkshops im Dezember 2016

Am Donnerstag den 8.12 und am Samstag den 10.12 fanden in der Schule für Selbstverteidigung die Familienworkshops. Kinder und Eltern haben miteinander trainiert. Dabei konnten vor allem die Kinder ihren Eltern zeigen und beibringen, was sie schon alles gelernt haben! Es war eine richtig schöne Zeit und eine familiäre Stimmung. Alle Teilnehmer haben sich viel Mühe gegeben und neue...

Erstes Bild des Beitrages Lehrgänge und Weiterbildungen im April

Lehrgänge und Weiterbildungen im April

Der April war ein ganz besonderer Monat. Viele Lehrgänge und Weiterbildungen wurden genutzt und auch selbst organisiert. Zuerst waren wir in Plauen, zu Besuch bei Dai Sifu Thomas Schrön. Wir lernten viel über die neuen Einflüsse im traditionellen Wing Tsun. Sehr anschaulich und mit vielen praktischen Beispiele wurden die neuen Elemente vom Kampfsport in das Selbstverteidigungstraining...