In Kategorie “Workshop" eingeordnet.

Erstes Bild des Beitrages Review Workshop

Review Workshop

Mit zufällig in der Tasche befindlichen oder natürlich vorkommenden Alltagsgegenständen haben wir trainieren um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man diese, zusätzlich zur Selbstverteidigung mit dem eigenen Körper, effektiv einsetzen kann. Mit viel Spaß und Witz haben wir mit Taschentüchern die Hände stabilisiert, mit dem Schlüssel etwas mehr Ausdruckskraft in die vorgestellten...

Erstes Bild des Beitrages Workshop am 1. März 2020: Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen

Workshop am 1. März 2020: Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen

Selbstverteidigung mit Hilfe des eigenen Körpers ist im WingTsun das Standardrepertoire der Selbstverteidigung. Wenn wir persönlichen Gefahrensituationen nicht mehr aus dem Weg gehen können, haben wir oftmals kleine Helfer mit uns, mit denen wir im Alltag die Selbstverteidigungsfähigkeiten erweitern können. Diese reichen von der Taschentücherpackung über Schlüssel bis zur Taschenlampe....

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit GM Schrön in Gera

Prüfungslehrgang mit GM Schrön in Gera

Am 19.1.2020 hatten wir die Ehre Großmeister Schrön in Gera begrüßen zu dürfen. Er hielt in unseren nun vergrößerten Trainingsräumen einen 3 stündigen Prüfungslehrgang ab. Im Mittelpunkt stand der Sinn der Bewegungen und der Siu Nim Tau, unserer ersten Form, die uns eine kleine Idee bringen soll. Und diese Idee konnten sowohl unsere neuen Schüler, aber auch die Fortgeschrittenen mit...

Erstes Bild des Beitrages Qualifizierungen für Patrick

Qualifizierungen für Patrick

Zu Beginn Oktober verbrachte Patrick 9 Tage in Los Angeles. Zum Urlaub könnte man meinen, wenn man weiß, dass sein Herz auch am Grappling hängt und feststellt, dass er fast durchgängig in der Hayastan MMA Academie bei Gokor Chivichyan wohnen und trainieren konnte. Doch es war harte Arbeit nach langem Flug. LA endete mit einem herausragenden 3-Tagesseminar, bei dem Patrick sowohl viele neue,...

Erstes Bild des Beitrages Parkplatztraining am 28.10.2018

Parkplatztraining am 28.10.2018

Für Kinder von 14 - 16 Uhr: Das komplette Parkhaus ist mit verschiedenen Stationen vorbereitet. Dort lernen Kinder, wie sie sich im Kontakt mit fremden Erwachsenen richtig verhalten sollen. So lernen die Kinder nicht in ein fremdes Auto einzusteigen. Wir stehen für mehr Sicherheit für Kinder! Für Erwachsene von 16.30-18.30 Uhr: Wie würden Sie reagieren wenn Sie auf einem...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass Meister DaiSifu Uwe Kopplin in Gera ist um für uns einen Prüfungslehrgang gibt. Dieses Jahr findet dieser am 16. September 2018 von 14 bis 17Uhr statt. Seit bereits einigen Jahren haben wir engen Kontakt zu DaiSifu Uwe Kopplin (8.PG). Er hat Sifu Mario überzeugt, da er sehr praxisnah, verständlich unterrichtet, sehr Kampfstark ist und dies...

Erstes Bild des Beitrages Weiterbildung und Prüfung BlitzFight

Weiterbildung und Prüfung BlitzFight

Nach dem Erwachsenentraining am Freitag konnten wir kaum schlafen, denn Samstag Morgen sollten wir zum 1. Bruchsaler Budo Club e.V. fahren. Dort fand der BlitzFight Spezial Workshop statt zu dem Patrick und René auch Prüfungen ablegen wollten. Um es vorweg zu nehmen: Beide haben ihre Prüfungen natürlich mit Bravur bestanden. Patrick ist nun BlitzFight Trainer und hat Stufe 6 erreicht, René...

Erstes Bild des Beitrages Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Prüfungslehrgang mit Großmeister Thomas Schrön

Am 3.3.2018 durften wir in der WingTsun Schule Erfurt bei Sifu Holger Peter zu einem Prüfungslehrgang zu Gast sein. Lehrgangsleiter war Großmeister Thomas Schrön, der für seine sportlich orientierten Drills bekannt ist. Der Lehrgang war gut besucht und es gab viele Möglichkeiten sich auszutauschen und gemeinsam zu üben, aber auch alte bekannte wieder zu sehen. An dem Tag wurden unsere...

Erstes Bild des Beitrages Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Anfang Dezember 2017 war wieder einmal ein Lehrgang in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera angesetzt. Nachdem wir in näherer Vergangenheit längere Lehrgänge veranstalteten, war es zum Jahresende wieder einmal Zeit für einen Doppellehrgang....

Erstes Bild des Beitrages Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Rückschau – Prüfungslehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin

Am 3. September 2017 fand der traditionelle Lehrgang mit DaiSifu Uwe Kopplin in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera statt. Auch in diesem Jahr folgten viele unserer Schüler und Lehrer dem Weg nach Gera, doch freuen wir uns auch über die Teilnahme der WingTsun-Schule Zeitz und der WingTsun Schule Dresden und Radeberg. So war die Trainingsfläche gut gefüllt mit Schülern,...