In Kategorie “Grappling" eingeordnet.

Erstes Bild des Beitrages Qualifizierungen für Patrick

Qualifizierungen für Patrick

Zu Beginn Oktober verbrachte Patrick 9 Tage in Los Angeles. Zum Urlaub könnte man meinen, wenn man weiß, dass sein Herz auch am Grappling hängt und feststellt, dass er fast durchgängig in der Hayastan MMA Academie bei Gokor Chivichyan wohnen und trainieren konnte. Doch es war harte Arbeit nach langem Flug. LA endete mit einem herausragenden 3-Tagesseminar, bei dem Patrick sowohl viele neue,...

Erstes Bild des Beitrages Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Doppellehrgang – Kampf gegen Mehrere und Grappling

Anfang Dezember 2017 war wieder einmal ein Lehrgang in der WingTsun-Schule für Selbstverteidigung in Gera angesetzt. Nachdem wir in näherer Vergangenheit längere Lehrgänge veranstalteten, war es zum Jahresende wieder einmal Zeit für einen Doppellehrgang....

Erstes Bild des Beitrages Escrima und Grapplinglehrgang

Escrima und Grapplinglehrgang

Am Sonntag, dem 29.1.2017 war es mal wieder Zeit für unser Workshopprogramm. Dieses Mal standen Escrima und Grappling auf dem Programm. Vor dem Mittag starteten wir mit dem Einführungslehrgang in Escrima. Der grundlegende Umgang mit dem etwa 60cm langen Stock und die verlängerte Distanz wurden geübt. Jeder konnte den Einstieg ganz nach seinem Trainingsstand mitgehen und in vielen...