Prüfungslehrgang mit Dai Sifu Uwe Kopplin (7. MG)

Am Sonntag dem 11. September 2016 hatten wir eine ganz besondere Überraschung. Alle unsere Schüler bekamen die Möglichkeit Dai Sifu Uwe Kopplin aus Berlin haut nah, in Gera zu erleben. Thema des 3 stündigen Lehrgangs war es sowohl das klassische-, moderne Wing Tsun und auch die persönliche Erfahrungen von Sifu Uwe an Anfänger und Fortgeschrittene zu vermitteln. Außerdem bestand die Möglichkeit sich prüfen zu lassen, um dem Ziel Meister zu werden selbst ein Stückchen näher zu kommen.

Gleich am Anfang wurden die Schlag -und Trittpolster bearbeitet, um im Verteidigungsfall genug Selbstvertrauen in seine eigene Stärke zu entwickeln. Auch dsc_0580klassische Wing Tsun Übungen wurden mit viel Geduld und guter Laune an die Schüler weiter gegeben. Jeder hatte die Möglichkeit direkte Fragen zu stellen oder sogar mit Sifu Uwe zu trainieren. Wann hat man denn schon mal die Möglichkeit sich von einem so hohem Meistergrad ein paar Tricks ab zu schauen.

Vor allem begeisterte unser Lehrer durch seine persönlichen Erfahrungen und Erklärungsmodelle, welche noch einmal ein ganz anderes Licht auf die Selbstverteidigung werfen. Die Idee, die Kraft des Gegners für uns zu nutzen, seine Kraft um zu leiten und unsere eigene Körperstruktur noch effizienter ein zu setzten, begeisterte alle. Jeder konnte sich viel Wissen für sein eigenes Training mit nehmen.

Alle unsere Schüler waren von der offenen und sympathischen Atmosphäre begeistert. Es war ein sehr lehrreicher und fröhlicher Sonntag, an dem nicht nur viel geschwitzt, sondern auch viel gelacht wurde. Jeder hat sein bestes gegeben und toll mitgemacht. Vor allem noch einmal ein großes Lob und Herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler, die ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben. Wir sind stolz auf jeden einzelnen von euch.

Auch noch einmal einen großen Dank an Dai Sifu Uwe Kopplin für einen wunderbaren Lehrgang, der sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene und auch für die Ausbilder ein absolut faszinierendes Erlebnis war. Ein „MUSS“ für jeden Fan der Selbstverteidigung, Wing Tsun und des Kampfsports.

 

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

[good-old-gallery id="2207"]