Sommercamp 2016 für Kinder und Jugendliche
21.08.2016 von Patrick Meißgeier
Endlich war es soweit!
Das lang ersehnte Trainingslager in der Schule für Selbstverteidigung von Samstag den 16.07 bis Sonntag den 17.07 wurde von 19 aufgeregten Kindern und Jugendlichen schon sehnsüchtig erwarten. Zu erst wurde das Camp von einer 2 stündigen Trainingseinheit Im Wing Tsun eröffnet und stand ganz im Sinne der Selbstverteidigung. Doch auch das Erlernen, einzelner Techniken von anderer Kampfsportarten war Thema . Außerdem legten die Trainer Patrick, Philipp und Celina viel wert auf die Bewegungs- und Koordinationsspiele, welche nicht nur den Kindern sondern auch dem Gasttrainer und neuem Maskottchen der Schule für Selbstverteidigung gefielen. Alle mutigen Teilnehmer durften mit dem Überraschungsbesucher trainieren und sogar noch ein paar kleine Kniffe für das klassische Wing Tsun dazu lernen.
Nach einer kurzen Kuchenpause und einem Geburtstagslied für Tom Rosenkranz, waren alle Kinder gut gestärkt und bereit für das Outdoor Training. Für diese Einheit hatten sich die Ausbilder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Verschiedene Kräftigungsübungen, wie 4 Füßlergang, Schlusssprünge, Hucke -pack tragen, auf einem Bein hüpfen und viele mehr wurden auf dem Weg vom Kaufland Gera -Lusan bis zum Spielplatz „Spinne“ durchgeführt. Dort wurde gemeinsam Baseball gespielt, geklettert und angefeuert wer am höchsten in die Luft geschleudert wird.
Nach diesem anstrengenden Tag wurde es Zeit für das Abendessen. An dieser Stelle noch einmal vielen dank an King Gevi ! Nun wurde es Zeit für die Kinder und Jugendlichen ihr Nachtlager, auf der Trainingsfläche, auf zuschlagen. Doch der Tag war noch nicht vorbei. Denn es ist nicht nur wichtig den Körper zu trainieren, man muss auch einen klugen Geist haben, um ein richtiger Meister zu werden. Durch Logik- und Rätselspiele schafften es die Teilnehmer sogar gemeinsam gegen Patrick Meißgeier zu gewinnen. Am Ende dieses ereignisreichen Tages legten sich alle „auf ihre Matten“ und verfolgten eine spannende Geschichte.
Am nächsten Tag war es für alle gar nicht so schwer schnell auf zu stehen. Da gleich mit einer Kissenschlacht gut in den Tag gestartet wurde. Nachdem dann alle ihr Nachtlager wieder aufgeräumt hatten und der Schlafsand aus den Augen gewischt war, gab es auch schon Frühstück. Vielen Dank an die fleißigen Bienchen die immer im Hintergrund mitgeholfen haben!
Gestärkt, erfrischt und gut gelaunt wurde der Gong zum Abschluss Training geschlagen. Hier haben die Kinder in verschiedenen kleineren Gruppen für ihre nächste Prüfung geübt.
Alles in allem kann man sagen, dass es ein sehr schönes und spaßiges Sommercamp war, was wir unbedingt nächstes Jahr wieder durchführen wollen. Ein großes Lob an alle Kinder und Jugendlichen .
Ihr wart super und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
[good-old-gallery id="2168"]